WoW hat einen neuen Blutseuche-Vorfall: Ansteckende Ängstlichkeit geht um

WoW hat einen neuen Blutseuche-Vorfall - Ansteckende Ängstlichkeit geht um (1)

Spieler in WoW haben es mal wieder geschafft einen Debuff, der eigentlich nur in instanzierten Bereichen auftreten sollte, in die offene Welt zu tragen, wo er sich unkontrolliert verbreitet. Classic-Spieler bekommen direkt Blutseuche-Flashbacks. Doch der neue Debuff ist weniger schädlich für die Gesundheitspunkte, sondern eher unangenehm fürs Gehör.

Mit Schaudern erinnern sich WoW-Spieler an die Zeit zurück, als Azeroth krank wurde. Als Hakkars Blutseuche sich auf ganz Azeroth verbreitete. Der Endboss Hakkar belegte Spielercharaktere mit dem Debuff Verderbtes Blut . Dieser Debuff ließ Helden und alle Umstehenden zehn Sekunden lang Schaden-über-Zeit erleiden und sprang auf nahestehende Verbündete über.

Das Verheerende: Der Debuff verschwand beim Verlassen der Instanz nicht von den Jägerpets und so trugen Jäger die Seuche aus dem Schlachtzug in die Spielwelt und Städte hinein. Dort sprang Verderbtes Blut dann auf jeden über, der sich in Reichweite des Pets befand. Sowohl Spieler als auch NPCs wurden dahingerafft, weil ein Debuff aus einem instanzierten Bereich entkommen konnte. Einen ähnlichen Fall erleben Spieler derzeit in Dragonflight.

WoWs neuer Ansteckungsvorfall - Die Ansteckende Ängstlichkeit geht um

Statt Hakkars Blutseuche geht dieses Mal Ansteckende Ängstlichkeit um. Der Debuff verursacht über zwölf Sekunden alle drei Sekunden Schaden und versucht sich nach Ablauf auf ein Ziel in Reichweite von sieben Metern zu verteilen. Zwar richtet der Debuff anscheinend in Hauptstädten keinen Schaden an, malträtiert mit seinem nervigen Geräusch jedoch die Ohren der Spieler.

WoW hat einen neuen Blutseuche-Vorfall - Ansteckende Ängstlichkeit geht um (2)

WoW hat einen neuen Blutseuche-Vorfall - Ansteckende Ängstlichkeit geht um

Oben seht ihr ein Bild, wie es damals in WoW Classic aussah, als die letzte WoW-Seuche unkontrolliert durch die Hauptstädte wanderte. Genau wie damals versuchen heute Spieler den Debuff so weit wie möglich zu verbreiten.

In Hauptstädten scheint man, mit deaktiviertem Sound - sicher zu sein. Damals konnte die Hakkar-Seuche nur nach dem wöchentlichen Server-Neustart beseitigt werden. Da gerade die aktuelle WoW-ID begonnen hat, könnten Spieler also noch länger etwas von der Ansteckenden Ängstlichkeit haben.

Quelle: Buffed